147 Stimmen fehlten

SPÖ-Abgeordnete verliert knapp Parlaments-Sitz

Steiermark
04.10.2019 15:19

Eine Achterbahn der Gefühle erlebte dieser Tage die Leobner Nationalratsabgeordnete Birgit Sandler von der SPÖ. Zuerst hatte sie zu wenig Stimmen für einen Sitz im Parlament, dann schon, am Ende aber wieder nicht. Es fehlten 147 Stimmen.

Am Sonntagabend sah es danach aus, als würden die Sozialdemokraten nur ein Grundmandat in der Obersteiermark schaffen; das ist für Max Lercher reserviert. Mit Stand Montagabend, nachdem die ersten Briefwahlstimmen ausgezählt waren, hatte Sandler aber knapp ein Ticket nach Wien ergattert.

Aber zu früh gefreut: Als am Donnerstag das finale Ergebnis feststand, ging es sich doch nicht aus - gerade einmal 147 Stimmen haben gefehlt. In der West- und Südsteiermark verpasste Markus Leinfellner (FPÖ) knapp ein Mandat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele