Nach NR-Wahl

Das sind Mikl-Leitners Schwerpunkte für den Herbst

Niederösterreich
04.10.2019 15:21

Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hat ihre Forderung nach einer Verdopplung der Medizin-Studienplätze als Maßnahme gegen drohenden Ärztemangel bekräftigt. Diesem Anliegen werde „im Zuge der Regierungsverhandlungen“ auf Bundesebene weiterer Nachdruck verliehen, sagte die ÖVP-Landesparteichefin am Freitag. Bereits kommende Woche startet die VPNÖ in ihre Regionswochen, Mikl-Leitner präsentierte die Schwerpunkte der anstehenden Herbstarbeit.

Dauereinsatz statt Dauerwahlkampf
„In den letzten Wochen hat es in der Öffentlichkeit ein dominierendes Thema gegeben - die Nationalratswahl. Klar ist aber auch, für uns steht die Arbeit für blau-gelb, für unsere Heimat im Mittelpunkt. Wir haben bei unserer Regierungsklausur Anfang September Schwerpunkte definiert und präsentiert. Wer glaubt, dass jetzt sofort der Wahlkampf in den Gemeinden weitergeht, der irrt - wir stellen die Arbeiten für Regionen, Gemeinden und Städte in den Mittelpunkt. Für uns gilt: Dauereinsatz statt Dauerwahlkampf“, betont Mikl-Leitner im Rahmen der Pressekonferenz.

„Mein Regierungsteam, die beiden Landtagspräsidenten, Klubobmann und Landesgeschäftsführer werden die nächsten sechs Wochen verstärkt in allen Bezirken unterwegs sein“, blickte Mikl-Leitner voraus - auch die Landeshauptfrau selbst wird bei der Tour mit von der Partie sein. Beim Treffen mit „Verantwortungsträgern und Bürgermeister“ soll im Rahmen der sogenannten Bezirksarbeitskonferenzen abgesteckt werden "was gibt es zu tun, was ist bereits geschehen“, so Mikl-Leitner weiter. 

Als Kampagnen-Einstieg für die Gemeinderatswahlen am 26. Jänner 2020 im Bundesland wollte Mikl-Leitner die Regionswochen nicht betrachten: „Wir möchten hier die Arbeit in den Mittelpunkt stellen.“ Dem pflichtete auch ÖVP-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner bei, der in Hinblick auf den nächstjährigen Urnengang auf kommunaler Ebene einmal mehr auf das Motto „arbeiten, wählen, arbeiten“ verwies.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele