Spitzenspiel in Peking

Bärenstarker Thiem bezwingt ehemalige Nummer eins

Tennis
04.10.2019 11:13

Bärenstark! Dominic Thiem zeigte Altmeister Andy Murray (SCO) im Comeback-Jahr die Grenzen auf. In einem packenden Match gewann der Niederösterreicher 6:2 und 7:6 gegen die ehemalige Nummer eins und steht damit im Halbfinale in Peking. Dort trifft Thiem am Samstag auf den Russen Karen Chatschanow (4).

Thiem war im ersten Satz gegen die Weltranglisten-Nummer-503 haushoch überlegen. Dann zeigte Murray, warum er mal die Nummer eins war. Thiem hätte den Sack auch schon früher zumachen können, doch eine Doppelfehler-Serie kostete ihm bei 5:4 fast den zweiten Satz.

Power-Vorhand beendet Match
Beim Matchball zeigte Thiem wieder einmal, dass er derzeit auf jedem Belag und sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand Weltklasse ist. Mit einer Power-Vorhand auf die Rückhand-Seite von Murray schloss er das Match ab, der Schotte konnte dem schnellen Ball nur zuschauen.

Hier der Matchball im Video:

In seinem siebenten Saison-Halbfinale ist Thiem nach seinen bisher überzeugenden Vorstellungen nun auch gegen Chatschanow leichter Favorit. Die Bilanz gegen den Russen steht 1:1, beide Matches fanden in Paris statt. Chatschanow gewann 2018 in Bercy in der Halle, Thiem heuer in Roland Garros auf Sand.

Bei bisher sechs Halbfinal-Teilnahmen 2019 hat Thiem vier Mal den Einzug ins Endspiel geschafft und dann drei Mal (Indian Wells, Barcelona, Kitzbühel) auch das Turnier gewonnen. Schafft Thiem in Peking alleine den Finaleinzug, ist seine Teilnahme an den ATP-Finals im November in London vorzeitig fix.

Hier der Liveticker zum Nachlesen:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele