40 Tierrettungen

Hund, Pferd, Ente: Viel los auf den Autobahnen

Tirol
04.10.2019 08:00
Obwohl weit entfernt vom Kerngeschäft, ist die Rettung verirrter Tiere beinahe schon ein Routine-Job für die Asfinag-Teams auf den heimischen Autobahnen und Schnellstraßen. Alleine von Jahresbeginn 2018 bis September dieses Jahres standen mehr als 40 erfolgreiche Tierrettungs-Einsätze auf dem Programm.

Es ist die gute Nachricht zum Welttierschutztag am 4. Oktober! Mehr als 40 Tiere gerettet, berichtet die Autobahn- und Schnellstraßengesellschaft Asfinag und hat sogar noch eine detaillierte Aufstellung parat. Seit Jahresbeginn 2018 konnten demnach 19 herumirrende Hunde, acht Entenfamilien, fünf Rehe, vier Katzen, zwei Schwäne, ein Fuchs, ein Pferd, eine Kuh und ein Biber gerettet werden. Ein überaus heikles Unterfangen! „Tiere von der Autobahn zu holen ist für die Verkehrsteilnehmer und für unsere Mitarbeiter eine besondere und vor allem sehr gefährliche Herausforderung“, gibt Asfinag-Geschäftsführer Stefan Siegele zu bedenken.

Aber nicht nur auf der Fahrbahn müssen die Asfinag-Mitarbeiter immer wieder Tierrettung spielen. Auch abseits der Straße wird im Fall des Falles geholfen. Jüngst war es eine kleine Katze, die in einen Abwasserschacht gestürzt war. „Gerettet“, lautete auch da die gute Nachricht des Tages.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele