Überraschendes Aus

Vertragsauflösung! Behrami lässt es Gut sein

Fußball International
03.10.2019 13:55

Die Geschichte hatte in der Schweiz einen richtigen Knalleffekt. Valon Behrami (35), der Ex-Star der Schweizer Fußballnationalmannschaft und Ehemann von Spitzenskifahrerin Lara Gut löst seinen Vertrag mit dem Schweizer Erstligisten FC Sion auf. Eine Entscheidung, die jeden überraschte. Das Arbeitsverhältnis von Behrami in der Westschweiz hat lediglich drei Monate gedauert.

Sion verlor sein letztes Heimspiel gegen St. Gallen 1:2, doch die Majestätsbeleidigung schlechthin war, dass Behrami von den Fans gnadenlos ausgepfiffen wurde. Damit wurde es für den Ehemann von Lara Gut zu bunt. Am Mittwochabend löste er den Vertrag mit dem FC Sion auf. Sie sind im Guten auseinandergegangen, betonte der Präsident des Klubs aus dem Kanton Wallis.

Christian Constantin sagte der „Blick“-Zeitung, er schätze die Aufrichtigkeit des Spielers und Behrami sei „jederzeit wieder willkommen.“ „Ich habe gespürt, dass es für mich die beste Entscheidung war, meinen Weg anderswo fortzusetzen. Und dies ohne Bedauern“, so Behrami gegenüber dem Tessiner Fernsehen „RSI“. Er sagte noch, er werde nun das Januar-Transferfenster abwarten, um zu schauen, ob er im Ausland einen neuen Klub findet. Falls nicht, sei auch der Rücktritt eine Alternative.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele