Großes Lob an Salzburg

Klopp: Erst überragend, dann „Schlag ins Gesicht“!

Fußball International
03.10.2019 06:11

Es war ein packender zweiter Champions-League-Spieltag an der Anfield Road! Österreichs Meister Red Bull Salzburg musste sich nach einem heroischen Kampf Titelverteidiger Liverpool knapp mit 3:4 geschlagen geben. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp streute den „Bullen“ aus der Mozartstadt, die seinem Team „einen Schlag ins Gesicht verpassten“, nach der Partie Rosen. Die ganze Pressekonferenz mit Klopp sehen Sie oben im Video!

„Wir waren in der ersten Hälfte überragend, waren bärenstark. Das 2:0 war eines der schönsten Tore, die ich bisher gesehen habe“, so die Analyse des Deutschen gegenüber Sky. Bereits nach 36 Minuten lagen die „Reds“ mit 3:0 in Führung.

Doch dann riss der Faden beim amtierenden CL-Sieger. „Dann haben wir zu hektisch gespielt, Salzburg hat das System umgestellt. Sie sind im Konter sehr stark, haben jede kleine Situation genutzt und noch zwei schöne Tore geschossen“, zeigt er sich vom Gegner begeistert. Nach 60 Minuten hieß es plötzlich 3:3. „Das war eine wichtige Lektion, die wir heute bekommen haben. Wir haben einen Schlag ins Gesicht bekommen, aber wir konnten das im Spiel noch regeln. Wir wissen, wo wir ansetzen müssen, daher bin ich sehr zufrieden“, sagte Klopp nach dem 4:3-Sieg seines Teams.

Enge Gruppe
Liverpool zog damit in der Tabelle nach Punkten mit den zum Auftakt gegen Genk mit 6:2 siegreich gebliebenen „Bullen“ (je 3) gleich. Napoli liegt nach einem 0:0 in Genk als einzig ungeschlagenes Team einen Zähler davor. Für Salzburg geht es am 24. Oktober in Wals-Siezenheim gegen Napoli weiter. „Es ist eine enge Gruppe, da ist alles drinnen“, so Klopp.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele