Here I Am

Neues Album von Superstar-Alex

Musik
14.07.2004 11:02
Deutschlands gefundener Superstar Alexander veröffentlicht sein zweites Album "Here I am" und bietet darauf alles was ein Pop-Album braucht: schmalztriefenden Gesang, spanische Gitarren und Castagnetten für den Latino-Sound, Kinderchöre sowie mit Pathos und Herzschmerz beladene Texte. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
(Bild: kmm)
Alexander Klaws, 21 Jahre alt, hat nach seinemSieg bei "Deutschland sucht den Superstar" eine beeindruckendeKarriere hingelegt. Mit "Here I am" wird ihm sicher auch wiederein großer Schlag gelingen - ob dies auf die musikalischenQualitäten dieses Albums zurückzuführen ist seidahingestellt. Neben Dieter Bohlen zeigen sich mittlerweile auchandere Produzenten für den Sound verantwortlich, was fürein etwas abwechslungsreicheres, teilweise rockiges und nichtmehr nur von Balladen durchsetztes Album sorgt. Dennoch klingtvieles gleich, funktioniert nach dem selben Schema und bietetwenig Platz für Überraschungen.
 
Textlich bewegt sich "Here I am" auf dem Niveaueines Groschenromans. Einfach nach belieben die Begriffe "Sun","Heart", "Dream", "Feeling", "Love", "Night" oder "Miracle" kombinierenund fertig ist der Heile-Welt-Text. Dies zeugt von einer etwasnaiven Sicht der Dinge, scheint aber durchaus Alex Image als aalglatter,immer grinsender Pop-Star zu entsprechen. Vielleicht emanzipierter sich irgendwann davon, denn singen kann er ja schließlich."Here I am" ist eingängige, massenkompatible Pop-Musik -ohne Anspruch, für sehr schwüle Sommerabende.
 
Fazit: 6 von 10 Saubermännern
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele