Champions League

Hakimi schießt Dortmund bei Slavia zu 2:0-Erfolg!

Fußball International
02.10.2019 21:20

Nach zuletzt drei Pflichtspielen ohne Sieg hat Deutschlands Vizemeister Borussia Dortmund in der Champions League endlich wieder einmal einen Dreier abliefern können! Der BVB setzte sich in der Gruppe F bei Slavia Prag mit viel Mühe mit 2:0 durch, zum Matchwinner wurde dabei Achraf Hakimi mit zwei Kontertoren (35., 89.). Der SSC Napoli ließ indes im zweiten Spiel in Red Bull Salzburgs Champions-League-Gruppe E überraschend die ersten Punkte liegen!

Der italienische Vizemeister kam beim belgischen Meister KRC Genk am Mittwochabend trotz klarem Chancenplus über ein torloses Remis nicht hinaus. Napoli kommt am 24. Oktober in die Red Bull Arena nach Wals-Siezenheim - am 5. November kommt es dann zum „Retourspiel“ der beiden Teams im Stadio San Paolo. Die Italiener hätten in Genk schon vor der Pause führen müssen. In der 15. Minute hatten die Gäste gleich doppelt Pech. Genk-Tormann Gaetan Goucke konnte einen Callejon-Schuss an die Stange abwehren und den Abstauber setzte Arkadiusz Milik ebenfalls ans Aluminiumgehäuse. Zehn Minuten später traf Milik per Kopf neuerlich die Tor-Umrandung.

In der 37. Minute und bei einigen Möglichkeiten nach dem Wechsel fand der polnische Stürmer weitere Topmöglichkeiten vor, der Ball wollte aber einfach nicht ins Eckige. Dem noch nicht genug, schied auch noch der portugiesische Teamspieler Mario Rui in der 33. Minute mit einer Wadenverletzung aus. Die Belgier zeigten sich in den 90 Minuten deutlich verbessert gegenüber dem Auftritt in Salzburg und fanden vor allem nach der Pause auch selbst einige Torchancen vor.

In Prag geriet das Duell von Dortmund und Slavia Prag angesichts von BVB-Offensiv-Kapazundern wie Marco Reus, Julian Brandt oder Jadon Sancho zur großen Show von Defensivmann Achraf Hakimi. Der von Real Madrid ausgeliehene Rechtsverteidiger leitete das 1:0 fast am eigenen Strafraum selbst ein, narrte nach einem langen Lauf die gesamte Slavia-Abwehr und Tormann Ondrej Kolar und schoss wuchtig ein. Auch beim 2:0 musste Hakimi viele Meter machen und traf dann aus etwas spitzem Winkel durch die Beine von Kolar. Der ungeschlagene BVB hält nun bei vier Punkten, Slavia, das zum Auftakt Inter Mailand ein 1:1 abgetrotzt hatte, weiter bei einem Zähler.

Die Ergebnisse:
Gruppe E - 2. Runde:
KRC Genk - SSC Napoli 0:0

Liverpool - Red Bull Salzburg 4:3 (3:1)
Tore: Mane (9.), Robertson (25.), Salah (36., 69.) bzw.Hwang (39.), Minamino (56.), Haaland (60.)

Gruppe F - 2. Runde:
Slavia Prag - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
Tore: Hakimi (35., 89.)

FC Barcelona - Inter Mailand 2:1 (0:1)

Tore: Luis Suarez (58., 85.) bzw. Martinez (3.)

Gruppe G - 2. Runde:
Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon 3:1 (1:0)
Tore: Dsyuba (22.), Ruben Dias (70./Eigentor), Azmoun (78.)bzw. De Tomas (85.)

RB Leipzig - Olympique Lyon 0:2 (0:1)

Tore: Depay (11.), Terrier (65.)

Gruppe H - 2.
Runde:
Valencia - Ajax Amsterdam 0:3 (0:2)
Tore: Ziyech (8.), Promes (34.), Van de Beek (67.)

OSC Lille - Chelsea 1:2 (1:1)

Tore: Osimhen (33.) bzw. Abraham (22.), Willian (78.)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele