1,40 Meter lang

Einbrecher hatten Elefantenstoßzähne im Visier

Tirol
02.10.2019 16:33

Auf eher ungewöhnliche und exotische Beute haben es Unbekannte in Tirol abgesehen gehabt. Die Täter drangen kürzlich in ein Einfamilienhaus in Telfes ein und hatten es auf schweres, sperriges, allerdings auch überaus wertvolles Diebesgut abgesehen - und zwar auf Elefantenstoßzähne. Die Höhe des Schadens ist beträchtlich.

Wann genau die bis dato unbekannten Diebe in dem Einfamilienhaus in Telfes zuschlugen, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Laut Polizei dürfte das Elfenbein jedoch im Zeitraum zwischen 19. September und 1. Oktober entwendet worden sein, wie es am Mittwoch hieß.

Die Beute war jedenfalls nicht allzu einfach abzutransportieren. So sind die Stoßzähne immerhin etwa 1,40 Meter lang und 30 Kilogramm schwer. Der Schaden konnte seitens der Polizei noch nicht genau beziffert werden, er dürfte sich allerdings im hohen fünfstelligen Bereich bewegen, so die Exekutive. Die Ermittlungen sind im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele