CD mit Skip Martin

Stefan Maier im Konzert der ganz Großen

Steiermark
03.10.2019 07:00

„daCarbo“ nennt sich jene Carbon-Trompete, die der steirische Kult-Bläser Toni Maier mitentwickelt hat und die dessen Sohn Stefan Maier, der das Instrument seit Jahren vermarktet, längst den Weg in die große weite Musikwelt ebnet.

Skip Martin – langjähriger Sänger der Band Kool & The Gang – etwa ist einer von vielen prominenten Kunden. Skip und Stefan verbindet mittlerweile auch eine Freundschaft. Beim jüngsten Steiermark-Besuch bestätigte der Grammy-Preisträger die Anfänge des musikalischen Doppels. Maier: „Er hat mit vor ein paar Jahren in Las Vegas ein paar Studioaufnahmen vorgespielt. Als ich gesagt habe, dass vor allem die Streicher nicht gerade perfekt seien, hatte ich seine Aufmerksamkeit. Gerade in den USA gilt ja selbst konstruktive Kritik als Majestätsbeleidigung.“

Im Studio ließ Maier den Worten freilich auch Taten folgen – und überzeugte den Weltstar. Martin: „Wir verstehen uns seitdem musikalisch und auch privat.“

Einer gemeinsamen Golfrunde im Golfclub Schloss Frauenthal ließ der Amerikaner erst unlängst einen umjubelten Auftritt im Clubrestaurant folgen. Und dabei heckte das Duo schon die nächsten Pläne aus. Noch vor Weihnachten bringt Skip Martin eine Gospel-CD auf den Markt. Neben Musikern aus der früheren Band von Michael Jackson (!) spielt auch Stefan Maier eine tragende Rolle. Zahlreiche Streicher-Passagen wurden im Tonstudio von Bruder Martin Maier in der Weststeiermark eingespielt – und mit den Beiträgen aus Los Angeles und Las Vegas arrangiert. Und: „Im kommenden Jahr sind auch drei gemeinsame Live-Konzerte – eines in der Steiermark – so gut wie fix.“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele