Lenker rettete sich:

Pkw wurde zu Flammenhölle

Niederösterreich
03.10.2019 12:08

Ein Mitarbeiter der Schloss-Laxenburg-Betriebsgesellschaft entging am Dienstag nur knapp dem sicheren Tod. Bei einer Kontrollfahrt mit seinem Pkw stellte er Treibstoffgeruch fest. Nur wenig später fing das Fahrzeug plötzlich Feuer. Der Mann sprang aus dem Auto.

Gegen 19.29 Uhr wurden am Dienstag die Kameraden der Feuerwehr Laxenburg, Bezirk Mödling, zu einem brenzligen Einsatz gerufen. Unweit der örtlichen Franzensburg stand ein Wagen in Vollbrand, und der Lenker stand schwer geschockt neben dem Wagen. Der Mann war nur kurz zuvor aus dem Auto gesprungen. Die Flammen verbrannten ihm sogar schon leicht die Unterarme. Mithilfe einer Löschleitung konnte ein Atemschutztrupp der Feuerwehr den Brand rasch eindämmen. Die verletzte Person wurde anschließend erstversorgt.

Die Nachlöscharbeiten wurden mit einer Wärmebildkamera begleitet, um Glutnester ausfindig zu machen. Nach Freigabe der Polizei wurde der ausgebrannte Pkw auf die Abschleppachse verladen und abtransportiert.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele