Verdächtiger in Haft

Mann rammte Ex-Frau Stanleymesser in den Hals

Oberösterreich
03.10.2019 06:00

Schreckliche Szenen im oberösterreichischen Gmunden! Ein Bosnier (42) soll Mittwochfrüh auf offener Straße wie wild mit einem Stanleymesser auf seine Ex-Frau (35) eingestochen haben. Hintergrund der Tat dürfte ein bereits jahrelang schwelender Streit zwischen Täter und Opfer gewesen sein.

Der Gmundner mit bosnischen Wurzeln ist am Mittwoch um 9 Uhr in der Früh völlig ausgerastet. Seine Ex-Frau, bosnische Staatsbürgerin, war zu Fuß im Fliegerschulweg in Gmunden unterwegs - was sie dort machte, soll bei den Ermittlungen geklärt werden. Plötzlich dürfte ihr Ex-Mann vor ihr gestanden sein - eine folgenschwere Begegnung!

Messer in Hals und Oberkörper gerammt
Wie wild soll der gebürtige Bosnier mit einem Stanleymesser mehrere Male auf seine sieben Jahre jüngere Ex-Partnerin eingestochen haben. Er verletzte sie schwer am Hals und im Oberkörperbereich. Anschließend stellte sich der Mann selbst der Polizei. Die Ermittler vom Landeskriminalamt konnten die Tatwaffe sicherstellen und den Mann festnehmen. Bei den Anrainern sorgte das frühmorgendliche Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften für Aufregung.

Die Frau erlitt schwerste Verletzungen, wurde mit der Rettung ins Spital gebracht und sofort operiert, schilderte Staatsanwaltschaftssprecherin Silke Enzlmüller. Mittlerweile ist das Opfer außer Lebensgefahr.

Ermittlungen wegen Mordversuchs
Nachdem sich der Mann selbst gestellt hatte, gehe die Polizei davon aus, dass der Fall geklärt ist, teilte Enzlmüller am Donnerstag mit. Es dürfte sich um eine Beziehungstat handeln. Ermittelt wird wegen Mordversuchs. 

Lisa Stockhammer und Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele