Wird er nun gesperrt?

Wegen Tweet: Rassismus-Eklat bei Manchester City

Fußball International
02.10.2019 14:58

Der englische Verband hat den Portugiesen Bernardo Silva von Manchester City wegen eines schwerwiegenden Vergehens gegen die FA-Regeln angeklagt. Dem Rechtsaußen droht eine Sperre von bis zu sechs Wochen. Der Grund: Silva verfasste einen rassistischen Tweet über seinen Mitspieler Benjamin Mendy!

Die Ursache des Eklats ist ein Tweet von Bernardo Silva, den er am 22. September veröffentlich hatte. In diesem zeigte er ein Bild von Benjamin Mendy als Kind und verglich es mit dem dunkelhäutigen Maskottchen der spanischen Erdnussmarke „Conguitos“. Dazu schrieb er „Ratet mal wer“? 

Silva löschte Tweet sofort
Der 25-jährige löschte den Tweet nur wenige Momente nachdem er ihn gepostet hatte. In einem Brief an den englischen Verband zeigte er sich reumütig und entschuldigte sich für sein Verhalten. Ob diese Entschuldigung genug ist, um eine Sperre zu verhindern wird sich zeigen. 

Mendy und Guardiola nehmen Silva in Schutz - nur ein Spaß
Den Franzosen Mendy verbindet eine enge Freundschaft mit dem Übeltäter. Daher verteidigt er seinen Freund und sagt: „es war alles nur ein Spaß“. Auch City-Startrainer Pep Guardiola stellt sich hinter seinen Schützling: „Bernardo wird aus dieser Sache lernen und es nicht wieder tun. Wer glaubt, dass er diese Art von Mensch ist, hat keine Ahnung“. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele