Leichtathletik-WM

Gold! Kendricks triumphiert im Stabhochsprung

Sport-Mix
01.10.2019 23:00

Zum erwartet spannenden Wettkampf hat sich am Dienstagabend bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha der Stabhochsprung der Männer entwickelt. Die Goldmedaille schnappte sich US-Titelverteidiger Sam Kendricks mit 5,97 m vor dem schwedischen Europameister Armand Duplantis, der die gleiche Höhe meisterte, und dem Polen Piotr Lisek (5,87).

Auch in zwei der drei weiteren Entscheidungen im Khalifa-Stadion gab es Siege für das Team aus den USA. Die 200 m gingen an den 22-jährigen Topfavoriten Noah Lyles, der in 19,83 Sekunden vor dem Kanadier Andre de Grasse (19,95) und Alex Quinonez aus Ecuador (19,98) siegte. Titelverteidiger Ramil Guliyev wurde Fünfter.

Die 800 m wurden eine Beute von Donavan Brazier (USA), er gewann im Meisterschaftsrekord von 1:42,34 Minuten vor Amel Tuka aus Bosnien-Herzegowina (1:43,47) und dem Kenianer Ferguson Cheruiyot Rotich (1:43,82).

Im Speerwurf der Frauen verhinderte die Australierin Kelsey-Lee Barber mit 66,56 m im letzten Versuch einen chinesischen Doppelsieg, Silber ging an Liu Shiying (65,88), Bronze an Lyu Huihui (65,49). Die Österreicherin Victoria Hudson war in der Qualifikation als Letzte ausgeschieden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele