Fristlos entlassen

Nizzas Jahrhundert-Talent klaut Teamstar die Uhr!

Fußball International
01.10.2019 21:49

Er gilt als eines der größten Talente, das die Nachwuchs-Abteilung von OGC Nizza jemals hervorgebracht hat, ist mehrfacher französischer Junioren-Nationalspieler und inzwischen mit seinen 18 Jahren auch Ligue-1-gestählt - doch nun hat Lamine Diaby Fadigas Karriere einen ordentlichen Knick abbekommen! Weil der ob seines Talents sicherlich nicht schlecht entlohnte Nachwuchs-Stürmer in einem unbeachteten Moment einfach mal die 70.000 Euro teure Luxus-Uhr seines Teamkollegen Kasper Dolberg stahl …

Die Zeit bei Nizza ist für Lamine Diaby Fadiga nun jedenfalls abgelaufen, wie der Klub am Dienstag bekannt gab. „Nach dem Diebstahl der Uhr […] aus der Umkleidekabine und der anschließenden Anhörung des Spielers beschloss der Verein, den Vertrag mit dem 18-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufzulösen.“ Der 21-jährige Däne Dolberg hatte den Diebstahl seiner Uhr am 16. September bemerkt und umgehend der Polizei gemeldet.

Recht schnell kam man dann auf die Spur von Dolbergs Teamkollegen - und der gab sein Delikt auch nach kurzer Zeit im Beisein seiner Rechtsanwälte zu. Er entschuldigte sich zwar noch bei Dolberg, Kapitän Dante und auch bei Trainer Patrick Vieira, sein Ende bei OGC Nizza konnte das aber offensichtlich nicht mehr abwenden. „Abseits jeglicher sportlicher und finanzieller Erwägung kann es sich der OGC Nizza nicht erlauben, ein solches Verhalten zu akzeptieren und einen derartigen Fehler zu übergehen!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele