Inntalautobahn

Kennzeichendieb wegen Reifenplatzer geschnappt

Tirol
01.10.2019 18:24

Nachdem er und sein Kollege bereits am Vormittag ins Visier der Polizei gerieten, stahl ein 22-Jähriger Montagabend in Wörgl und Innsbruck mehrere Kennzeichen und wollte sich aus dem Staub machen. Doch ihm kam ein Reifenplatzer dazwischen: Er krachte auf der Inntalautobahn mit seinem Pkw in Baustellenbaken. 

Bei einer normalen Fahrzeugkontrolle flogen in Wörgel am Montagvormittag zwei junge Männer auf: Der Pkw-Lenker (23) hatte keine Lenkberechtigung, sein Beifahrer (22), dem das Auto gehört, hatte ein gestohlenes Kennzeichen angebracht. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem Suchtgiftutensilien und eine Schreckschusspistole. Doch noch am selben Abend griff der 22-Jährige wieder zu einem falschen Kennzeichen.

Mehrere Kennzeichen gestohlen und ausgetauscht
Er stahl in Wörgl wieder ein Kennzeichen von einem Pkw, montierte dieses auf sein Auto, fuhr damit nach Innsbruck und stahl dort ein weiteres Kennzeichen, welches er mit dem vorherigen austauschte. „Er hatte keine Lenkberechtigung“, informiert die Polizei. Doch gegen 21:20 Uhr endete die Fahrt des 22-Jährigen abrupt auf der Inntalautobahn in der Nähe des Wiltener Tunnels.

Reifenplatzer verursachte Unfall
Plötzlich platzte am Fahrzeug ein Reifen und der Pkw krachte in Baustellenbaken. Zeugen verständigten die Polizei. Der 22-Jährige wird angezeigt, am Pkw entstand Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele