Sperre für Ski-Star?

Liensberger zum Schuh-Streit: „Hoffe auf Regelung“

Wintersport
01.10.2019 17:17

Die „Krone“ berichtete schon vor knapp einer Woche vom Ausrüsterstreits um Kathi Liensberger: Nun war der ÖSV-Star auch beim aktuellen Trainingskurs der ÖSV-Technikdamen in Sölden nicht dabei. Die Vorarlbergerin war zwar eingeladen worden, hat aber nach ihrem Skimarkenwechsel derzeit keine pool-konformen Skischuhe. Sowohl die Rennläuferin als auch der Skiverband hoffen weiter auf eine rasche Lösung.

Denn in dreieinhalb Wochen beginnt in Sölden die neue Weltcup-Saison, der nächste Trainingskurs der ÖSV-Slalom-Damen steigt noch diese Woche im Pitztal. „Es ist schon schade, dass sie nicht mit uns trainieren kann. Aber das sind Vertragssachen, die zuerst gelöst gehören“, erklärte ÖSV-Trainer Johannes Zöchling.

Slalom-Spezialistin Liensberger ist seit einiger Zeit auf Kästle unterwegs und hat dafür Rossignol den Rücken gekehrt. Kästle hat aber keine Skischuhe im Sortiment. Bei den Franzosen hat man kürzlich nochmals brieflich Überraschung und Enttäuschung über den Abschied der Österreicherin kundgetan und klargemacht, Liensberger mit zur Rossignol-Gruppe gehörenden Lange-Skischuhen nur dann auszurüsten, wenn diese auch weiter mit Rossignol-Skiern und Bindungen an den Start gehe.

Auch Liensberger hatte sich daraufhin zu Wort gemeldet. „Ich habe das neue Material sehr gut testen können und war richtig schnell damit unterwegs“, erklärte die 22-Jährige auf Instagram. Sie sei immer davon ausgegangen, Produkte aus dem österreichischen Skipool verwenden zu dürfen. „Jetzt hoffe ich, dass es schnellstmöglich zu einer ÖSV-konformen Regelung kommt. Mein größtes Ziel ist mich weiterzuentwickeln und so schnell wie möglich am Schnee zu sein. Ich freu mich riesig auf die ersten Rennen der Saison.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele