„Du bist sehr sexy!“

Widerwärtig! „Schiri-Lüstling“ belästigt Ballmädel

Tennis
01.10.2019 19:52

Unfassbare Entgleisung eines Tennis-Schiedsrichters: Offenbar von seinem Hauptjob unausgelastet, hat ein italienischer Star seiner Zunft während einer Partie auf der Challenger Tour die Zeit gefunden, ein Ballmädchen vor Ort mit anzüglichen Bemerkungen regelrecht zu bombardieren. Allerdings nicht ohne Konsequenzen …

Meistens bekommt man von den Schiedsrichtern im Tennis-Sport nicht sonderlich viel mit. Man sieht sie bei der Platzwahl vor den Partien, dann sitzen sie auf ihren Hochstühlen, künden vom jeweils aktuellen Zwischenstand und am Ende sagen sie, wer gewonnen hat - etwas verkürzt ausgedrückt. Hin und wieder werden sie auch in mehr oder weniger lautstarke Diskussionen mit Spielern verwickelt, die sich über Entscheidungen aufregen und diese korrigiert sehen wollen - soll sein. Dass ein Schiri im Tennis allerdings dadurch auffällt, Ballmädchen mit anzüglichen Bemerkungen zu belästigen, das gab’s dagegen nicht - bisher zumindest! Der Italiener Gianluca Moscarella fiel in der vergangenen Woche beim ATP-Turnier in Florenz jedenfalls insofern aus der Rolle, als er sich während des Duells von Pedro Sousa mit Enrico Dalla Valle in Richtung eines Ballmädchens wie folgt verbal verstieg: „Du bist sehr sexy, fantastisch, zum Erobern“. Zudem fragte er sie: „Ist dir heiß?“

Womöglich hatte sich der Schiri einfach vergessen - oder er hatte nicht bedacht, dass selbst bei einem Challenger-Turnier jedes Wort von Mikrofonen aufgezeichnet wird. Wie auch immer: Moscarellas Worte wurden vernommen und die Reaktion darauf war Empörung - bis hinauf in die höchsten ATP-Kreise. Denn der Italiener wurde umgehend aus dem Verkehr gezogen und bis auf Weiteres suspendiert. Wohl auch wegen eines „Zwischenfalls“, den der „Blick“ in den Archiven ausfindig machte. Vor fünf Jahren nämlich soll Moscarella schon einmal durch sein lüsternes Verhalten auffällig geworden sein. Eine ATP-Mitarbeiterin beschwerte sich demnach, dass er sie zum Sex aufgefordert hätte. Seine unglaubliche Reaktion darauf: „Sie hat mich mit ihren großen Brüsten und ihrem großen Hintern provoziert.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele