UEFA Youth League

Die Jungbullen sind gekommen um zu siegen

Salzburg
02.10.2019 14:09

Bevor Salzburg am Mittwoch um 21 Uhr an der Anfield Road gegen Jürgen Klopps Liverpooler auf die nächste Sensation hofft, will das Youth League-Team der Bullen gegen die englischen Alterskollegen den ersten Sieg in der Gruppenphase einfahren. „Auch wenn uns eine große Herausforderung erwartet, sind wir nach Liverpool gekommen , um das Spiel hier zu gewinnen“, sagt Coach Kramer im Vorfeld.

Knapp 30 Autominuten sind es von der weltberühmten Anfield Road zum Langtree Park, wo die Jungbullen am Mittwoch (16, live auf Puls 24) am zweiten Youth League-Spieltag den Liverpool-Nachwuchs fordern. Die 18.000 Zuschauer fassende Rugby-Arena ist die Heimstätte von Super League-Club St. Helens, wird aber auch vom Liverpool-Nachwuchs genutzt.

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Genk wollen die Salzburger ihren ersten Dreier in dieser Youth League-Saison einfahren. „Auch wenn uns eine große Herausforderung bevorsteht, sind wir nach Liverpool gekommen, um das Spiel zu gewinnen“, unterstrich Jungbullen-Coach Kramer im Vorfeld die eigenen Ambitionen. Goalgetter Adeyemi hatte bereits nach dem unglücklichen Remis gegen Genk gesagt: „Dann gewinnen wir eben das nächste Spiel.“

Die Vorfreude beim Team ist jedenfalls riesengroß. „Das ist für uns ein ganz besonderes Erlebnis“, sagt Defensivmann Affengruber. „Nachdem alle vier Teams aktuell einen Zähler auf dem Konto haben, wird das auch für den weiteren Verlauf unserer Gruppe ein richtungsweisendes Spiel.“

Das bislang einzige Youth League-Duell gegen eine englische Mannschaft konnten die Jungbullen übrigens für sich entscheiden. Auf dem Weg zum Titelgewinn 2017, eliminierten Schlager, Wolf und Co. in der Zwischenrunde Manchester City daheim 5:4 nach Elfmeterschießen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele