Bei Turnier in China

Steirer kochen für Tennisstars Federer und Thiem

Steiermark
02.10.2019 10:15

Apfelstrudel, Topfenpalatschinken, Backhendl und Kürbiskernöl - solche Köstlichkeiten würde man wohl nicht auf einer Speisekarte in Shanghai vermuten. Das wird aber den ATP-Tennisstars nächste Woche serviert: Weil mit Johann Lafer und Christof Widakovich steirische Superstars aufkochen.

Selbst für den erfolgsverwöhnten Johann Lafer ist diese Einladung schon etwas Besonderes: „Für Größen wie Dominic Thiem oder Roger Federer und ihre Entourage zu kochen, so eine ehrenvolle Einladung bekommt man nicht alle Tage.“ Auch Christof Widakovich freut sich voll auf die kulinarische Herausforderung: „Eine Woche lang haben wir dort direkt vor Ort während der ATP ein kleines Restaurant und kochen Dutzende Menüs am Tag!“

Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange, „wir haben unsere Rezepte bereits nach Shanghai geschickt, damit Köche vor Ort sich vorab damit befassen können und die richtigen Zutaten bereitstellen.“ Essenzielles haben die Steirer aber selbst im Gepäck, wie natürlich unser berühmtes steirisches Kürbiskernöl.

„Grandiose Werbung für Küche und Land“
Was für ein „Aufschlagvorteil“ für die weiß-grüne Küche und unser Bundesland! Beide Kulinarikgrößen sind sich nämlich einig: „Wenn es den Leuten schmeckt, ist das natürlich grandiose Werbung für Küche und Land.“ Auch werde man mit dort ansässigen Köchen und Restaurants bestehende Kontakte vertiefen, neue knüpfen. „Dafür muss man im Sinne unseres Tourismuslandes jede Gelegenheit nutzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele