Steigt aus Serie aus

„Rosenheim-Cops“-Star ist an Krebs erkrankt

Adabei
01.10.2019 10:39

Fast 20 Jahre lang erfreute Joseph Hannesschläger als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in „Die Rosenheim-Cops“ seine Fans vor den Bildschirmen. Jetzt steigt der Schauspieler aus der beliebten Serie aus. Der Grund für diese Entscheidung: Er ist an Krebs erkrankt. 

„Ich habe einen neuroendokrinen Tumor. Der ist leider nur palliativ zu behandeln“, erklärte Joseph Hannesschläger jetzt im Gespräch mit der Münchner Zeitung „tz“. Das sei auch der Grund, warum er sich entschlossen habe, nach fast 20 Jahren aus der beliebten TV-Serie auszusteigen, so der Schauspieler weiter. 

Die Art des Tumors, unter der der 57-Jährige leidet, tritt hauptsächlich in der Bauchspeicheldrüse und im Magen-Darm-Trakt auf. Um sich dem Kampf gegen die tückische Krankheit widmen zu können, wird Hannesschläger vorerst nicht mehr in den „Rosenheim-Cops“, die auch immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ORF 2 zu sehen sind, als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer zu sehen sein. 

Hannesschläger zeigt sich kämpferisch
„Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen“, erklärte Hannesschläger im Interview auf die Frage, wie sein Gesundheitszustand sei. Seine Frau Bettina sei dann eine große Stütze, so der Münchner weiter. „Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an und ich sage: ,Okay, jetzt wird weiter gekämpft‘.“

Erst im Juli 2018 hat Hannesschläger seiner Bettina das Jawort gegeben. Am Mittwoch postete der Schauspieler ein Hochzeitsfoto auf Facebook, dazu eine rührende Danksagung an seine Frau. „Sie leistet gerade Übermenschliches für ihren Mann“, so der 57-Jährige. „Für mich ist sie eine Superheldin!“

Trotz seiner Erkrankung sei es für ihn wichtig, das Leben in vollen Zügen zu genießen, so Hannesschläger abschließend. „Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit“, zitierte er den bekannten Spruch von Sir Anthony Hopkins.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele