Rumoren in England

„Pep-Bombe“! Ära Guardiola bei ManCity vor dem Aus

Fußball International
30.09.2019 18:15

Noch ist er am Ruder, aber sein Abschied rückt immer näher - bei Manchester City bereitet man sich langsam, aber sicher auf das Ende der Ära Pep Guardiola vor! Denn bei den „Citizens“ ist man sich sehr wohl gewahr, dass der 48-jährige Startrainer noch nie in eine fünfte Saison bei ein und demselben Klub gegangen ist - was bedeuten würde, dass die aktuelle Spielzeit der englischen Premier League seine letzte bei Manchester City wäre. Der „Mirror“ berichtet nun, dass man inzwischen sogar schon einen Nachfolger einarbeitet …

Der Mann, den die englische Zeitung als Nachfolger des Spaniers ins Spiel bringt, hört dabei auf den Namen Giovanni van Bronckhorst. Der 44-Jährige, als Spieler unter anderem bei den Glasgow Rangers, bei Arsenal und beim FC Barcelona unter Vertrag, führte als Trainer Feyenoord zur ersten Meisterschaft nach 18 Jahren Wartezeit (2016/17) und zu zwei Cup-Titeln (2015/16, 2017/18).

Nun soll Van Bronckhorst bei Manchester City mit einer Art „Freibrief“ ausgestattet worden sein, der ihm erlaube, sich jeden Bereich des Klubs genau anzuschauen, alles genau unter die Lupe zu nehmen. Damit habe man den Niederländer davon überzeugen können, von seiner eigentlich geplanten einjährigen Auszeit („Sabbatical“) abzurücken.

Damit bleibt Guardiola wohl nur mehr die laufende Saison, um neben den zwei gewonnenen Meistertiteln in der Premier League den von den arabischen Eignern seines Klubs so sehr herbeigesehnten Gewinn der Champions League klarzumachen. Ansonsten würde der Ära Pep bei ManCity wohl wie schon jener beim FC Bayern München die Aura der Unvollendung nachhängen …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele