Ergebnis vorhergesagt

Wahl-Hokuspokus: Magier lagen goldrichtig

Österreich
30.09.2019 12:41

Wie geht das bitte? Wer nicht an Übersinnliches glaubt, hat bei dieser Meldung wohl tausend Fragezeichen vor Augen: Das Magier-Duo Thommy Ten und Amélie van Tass sagten auf den Zehntelprozentpunkt das Ergebnis der Nationalratswahl voraus - und das bereits am Freitag.

Das unglaubliche Ergebnis wurde am Montag im Ö3-Wecker enthüllt. Die beiden Magier, auch unter dem Namen The Clairvoyants bekannt, hatten noch vor dem Wochenende eine verhüllte und verschlossene Tafel in das Radiostudio geschoben und diese dort unter notarieller Aufsicht beobachten lassen.

Montagfrüh wurde die Box schließlich geöffnet - und da staunten die Moderatoren Philipp Hansa und Sandra König gar nicht schlecht, denn das Ergebnis stimmte ganz genau. „Demokratie ist magisch. Das wollen wir mit dieser Vorhersage in das Bewusstsein der Menschen bringen“, so Thommy Ten gegenüber Ö3.

Wer ob der vorhergesagten Zahlen etwas verwundert ist - etwa bei den 38,4 statt der am Wahlsonntag überall berichteten 37,1 Prozent für die ÖVP: Bei den erahnten Zahlen handelt es sich um das vorläufige Endergebnis, bei dem die Briefwahlstimmen und sonstigen Wahlkartenstimmen, die erst am Montag bzw. Donnerstag ausgezählt werden, noch nicht enthalten sind.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele