Illegales Glücksspiel

Razzia: „Bingo“-Abend in Vereinslokal endet jäh

Wien
30.09.2019 12:20

„Bingo!“ - das dachten sich an diesem Abend wohl vor allem die Wiener Exekutive und die Finanzpolizei, als sie ein illegales Glücksspiellokal in der Bundeshauptstadt auffliegen ließen. Getarnt als Sportverein gab man sich in den Räumlichkeiten dem „Bingo“-Spiel hin, als plötzlich zahlreiche Uniformierte den „Spieleabend“ jäh beendeten.

In einer groß angelegten koordinierten Aktion fand der Zugriff am Freitagabend in der Laxenburgerstraße im Bezirk Favoriten statt. 88 Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in den Räumlichkeiten des Lokals, das sich nach außen hin als Sport- und Freizeitverein tarnte.

Im Inneren allerdings war die Jagd nach den richtigen Zahlen entbrannt - doch plötzlich fand das gerade stattfindende „Bingo“-Spiel ein jähes Ende.

Beschlagnahmungen, Fahrzeug gepfändet
Wie die Polizei am Montag mitteilte, seien „zahlreiche Anzeigen“ gelegt worden, darunter nach dem Glücksspielgesetz, dem Ausländerbeschäftigungsgesetz und dem Fremdenpolizeigesetz. „14 Beschlagnahmungen fanden durch die Finanzpolizei statt, ein Fahrzeug wurde gepfändet, mehrere Strafbeträge wurden vor Ort von der Magistratsdirektion eingehoben und diverse Dokumente wurden sichergestellt“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Ein Strafantrag von mehr als 112.000 Euro wurde von der Finanzpolizei gestellt, hieß es weiter. Allerdings wird der ungefähre Jahresumsatz des Glücksspiellokals auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele