Erkältung vermutet

Bub starb 48 Stunden nach Schockdiagnose Leukämie

Viral
30.09.2019 14:30

Wie andere Neunjährige spielte Josh Harber gerne Fußball und war voller Energie. Symptome einer Verkühlung bremsten den unermüdlichen Elan des Briten. Ärzte glaubten trotz Untersuchungen, dass der Kleine nur erkältet sei. Doch ein Bluttest bestätigte, dass Josh Leukämie hatte. Zwei Tage später starb er.

Familie Harber kann es noch immer nicht fassen, dass Josh nicht mehr am Leben ist. Nach dem ersten Besuch in einem Spital im Juli kam der Neunjährige mit der Diagnose Erkältung zurück. „Die Ärzte glaubten, dass sich mein Sohn bei seinen Geschwistern angesteckt hatte“, berichtet Danielle Harbor.

Doch die Symptome klangen nicht ab und der Kleine klagte über Schmerzen im Brustbereich. Ein weiterer Besuch im Krankenhaus stand an. Die Mutter erzählte, dass Josh vor wenigen Tagen gestürzt war, daher führten die Ärzte die Beschwerden auf diesen Vorfall zurück.

Schockdiagnose nach Bluttest
Weitere Tage vergingen und der Hobbyfußballer wurde immer schwächer. „Ich wusste, dass etwas nicht stimmte“, erinnert sich Danielle mit Tränen in den Augen zurück. Schließlich wurde ein Bluttest gemacht und es folgte die Schockdiagnose: Josh litt an AML, einer besonders aggressiven Form von Leukämie. 48 Stunden danach starb der Kleine. „Für uns wird er immer als ,Smiler‘ (Lächler) im Herzen bleiben“, so seine Familie.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele