„Judy“

Liza Minelli kann Zellweger-Film nicht ertragen

Adabei
01.10.2019 05:55

Die Kritiker schwärmen über Renee Zellweger in der Rolle als Judy Garland und sehen sie schon als Oscar-Kandidatin. Dennoch wird eine Person auf keinen Fall ins Kino gehen und sich „Judy“ anschauen: Garlands Tochter Liza Minnelli.

Ein Bekannter verrät „TMZ“ den Grund dafür: „Liza ist ein Fan von Renee, aber sie kann es nicht ertragen, Filme über ihre Mutter oder sich selbst zu sehen. Viele Szenen wären für sie zu schmerzhaft zu ertragen und würden ihre Erinnerung schmälern.“

Zellweger begeistert von Rolle
Renee Zellweger musste nicht zweimal gefragt werden, ob sie in „Judy“ mitspielen will. Die 50-Jährige verriet dem „HELLO!“-Magazin: „Solange ich mich erinnern kann, war Judy Garland jemand, der einfach immer da war - nun, ich bin sicher, für dich genau wie für mich. Als ich also gefragt wurde, ob ich Teil dieses Films über ihr Leben sein möchte, erschien es mir als eine leichte Entscheidung. In der Lage zu sein, sie zu erforschen, ihr Leben und ihr Talent? Was soll man an diesem Projekt nicht lieben?“

„Liebesbrief“ an Garland
Zellweger empfand die Arbeit an dem Werk als ein „sehr besonderes“ Erlebnis und es wurde zu einer Art „Liebesbrief“ an den „Zauberer von Oz“-Star. „Eine Sache, die ich daran liebte, diesen Film zu machen, war, dass es sich nicht anfühlte wie ein Bang! Das Rennen fängt an.“

Der Star weiter: „Es fühlte sich wie eine sehr leise Untersuchung davon an, wer Judy war, eine Lernerfahrung. Weil jeder am Set seine eigenen persönlichen Gefühle bezüglich Judy hatte, fühlte es sich nicht wie ein traditionelles Erlebnis des Filmemachens an, mehr wie diese tägliche kooperative Feier ihrer Person und von dem, was sie jedem bedeutete.“ Zellweger: „Ich war noch nie Teil von etwas so Besonderem wie diesem. Es wurde wirklich zu einem Liebesbrief.“

 Garlands wilde London-Zeit
„Judy“ spielt 1968 während einer Zeit, als Garland nach London reiste, um ihre Karriere wiederzubeleben. Im Film gibt die Sängerin ausverkaufte Konzerte im „Talk of the Town“-Nachtclub und erinnert sich gemeinsam mit Freunden und Fans an ihre Hochzeiten, bevor sie eine wilde Romanze mit Musiker Mickey beginnt, den sie drei Monate vor ihrem tragischen Tod mit 47 Jahren durch eine Drogen-Überdosis auch heiratet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele