Mit Heli ins Spital

49-jähriger Arbeiter stürzt mit Quad und verletzt sich schwer

Kärnten
24.05.2010 13:29
Einen doppelten Hubschraubereinsatz hat am Pfingstmontag ein Quadunfall bei Arnoldstein nötig gemacht. Zuerst galt es, den Unfalllenker ins Spital zu fliegen, bevor dann das Unfallfahrzeug gesucht werden konnte.

Mit einem Quad war ein Arbeiter (49) auf einem Güterweg in Richtung Dreiländereck gefahren, als er in einer Kurve die Kontrolle verlor und das Gefährt 40 Meter tief in steiles, unwegsames Gelände abstürzte. "Der Mann konnte sich rechtzeitig vom Fahrzeug lösen und noch zu Fuß heimgehen, wo seine Frau die Rettung alarmierte", berichtet ein Ermittler.

Während der Mann mit dem Rot-Kreuz-Hubschrauber wegen Verdachts auf Wirbelverletzungen ins Krankenhaus geflogen wurde, holten die Arnoldsteiner Ermittler den Polizeihubschrauber zu Hilfe, denn bei der Unfallstelle konnten zwar Spuren gefunden werden, doch vom Fahrzeug fehlte jede Spur. Das zerstörte Quad wurde schließlich im steilen Gelände hängend entdeckt. Die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein wird das Gerät in den kommenden Tagen bergen.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele