Verletzt ins Spital:

Lenkerin streifte Rennradler mit dem Außenspiegel

Oberösterreich
30.09.2019 13:00

Auf einer schmalen Gemeindestraße streifte ein Autofahrerin (23) in Finklham einen entgegenkommenden Rennradfahrer (33) mit dem Außenspiegel ihres Wagens. Er stürzte, wurde verletzt. Auch in Ostermiething stürzte eine Radlerin, wurde ins Spital geflogen.

Ein 33-jähriger Mann aus Marchtrenk war am 29. September 2019 gegen 15 Uhr mit seinem Rennrad auf der Hartberger Gemeindestraße bergabwärts in Richtung Finklham unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte eine 23-jährige Frau aus Scharten ihren Pkw in die Gegenrichtung. Auf der schmalen Gemeindestraße streifte die Pkw-Lenker mit dem linken Außenspiegel den Rennradfahrer. Dieser kam dadurch zu weit nach rechts, fuhr in der Folge gegen den Randstein und stürzte. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen Randstein geprallt
Vier Touristen aus Deutschland unternahmen am 29. September 2019 gegen 17.20 Uhr im Gemeindegebiet Ostermiething eine Fahrradtour. Die Gruppe war im Bereich von Gumpling auf der Haigermooser Straße in Richtung Naglstraße unterwegs, als die 50-jährige Radfahrerin gegen den Randstein eines an der Unfallstelle beginnenden Gehweges prallte und mit ihrem Fahrrad stürzte. Die Frau erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das UKH Salzburg geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele