Sturz über Böschung

Lenker bei Lkw-Unfall eingeklemmt, aber unverletzt

Österreich
21.05.2010 14:41
Das grenzt wahrlich an ein Wunder: Denn es ist kaum zu glauben, dass der Unglückslenker des Lkw, der am Donnerstag auf der A21 im Bezirk Mödling über eine steile Böschung stürzte und mehrere hundert Meter dahinschlitterte, den spektakulären Crash unverletzt überlebte. Noch dazu, weil der Fahrer im Führerhaus des Lasters eingeklemmt war und von der Feuerwehr befreit werden musste.

Der Unfall passierte gegen 17.20 Uhr bei Gaaden. Plötzlich verlor der Lenker die Kontrolle und alles ging ganz schnell. Ein paar hundert Meter weiter blieb der Lastwagen auf der Beifahrerseite liegen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr musste die Seitenscheibe einschlagen, um den eingeklemmten Lenker zu befreien. Schließlich wies er jedoch praktisch keine Verletzungen auf.

Schwierige Bergung des Wracks
Die Bergung des völlig demolierten Lasters gestaltete sich schwierig, lag das Fahrzeug doch etwa 15 Meter von der Straße entfernt. Insgesamt drei Stunden werkten die Florianijünger daran, den Lkw aus der Botanik zu holen. Erst nach über fünf Stunden konnten die Feuerwehrmänner ihren Einsatz beenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele