Wieder Skandal bei WM

Zu intim! Kamera in Startblock nervt Deutsche

Sport-Mix
29.09.2019 20:13

Nächster Skandal bei der Leichtathletik-WM in Doha. Nach dem Hitze-Marathon bei weit über 30 Grad mit unzähligen Aufgaben und dem 100-Meter-Sieg von Coleman herrscht nun in Deutschland Aufregung wegen der Startblöcke der Sprinterinnen. Der Vorwurf: Die darin eingebauten Kameras würden zu intime Einblicke gewähren.

„Ich habe diese Blöcke vorher noch nie gesehen. Ich finde diese Kamera nicht ganz so geil, da sie nach oben geht. Da war bestimmt keine Frau an der Entwicklung beteiligt, weil man in den knappen Sachen drübersteigen muss“, wird die deutsche Vize-Europameisterin Gina Lückenkemper auf bild.de zitiert.

Dabei ist die Kamera eigentlich dafür da, um die Gesichter kurz vor dem Start zu zeigen. Lückenkemper, die einen richtig schlechten Start erwischte, sagt weiter: „Du weißt aber, dass die Kamera da ist. Das finde ich unangenehm. Also ich weiß nicht, ob ihr gerne von unten von einer Kamera gefilmt werden wollt."

Protest erfolgreich
Und die Deutsche hatte Erfolg mit ihrem Protest, erklärte der Bild-Zeitung: „Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat Beschwerde beim Weltverband IAAF eingereicht wegen der Kamera, die in den Schritt filmt. Der Veranstalter hat uns versichert, dass die Bilder in der Regie während wir in den Startblock gehen, geschwärzt werden.“ Weniger Erfolg hatte Gina bei ihrem Lauf. Mit 11,30 Sekunden wurde sie Letzte im Halbfinale und schied aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele