Donau-Auen

Sumpfschildkröten aufgepäppelt und in Natur entlassen

Niederösterreich
19.05.2010 10:01
16 europäische Sumpfschildkröten, die kurz vor Weihnachten 2009 im Nationalpark Donau-Auen geschlüpft waren, sind am Wochenende an ihrem Geburtsort wieder in die Natur entlassen worden. Der wendige und flotte Nachwuchs sei "stark genug für die Wildnis der Donau-Auen", teilte der Nationalpark mit.

Die Winzlinge wurden im Tiergarten Schönbrunn in Wien aufgepäppelt und am vergangenen Freitag an ihrem Geburtsort wieder in die Natur entlassen. Die ersten Tage in Freiheit werden spannend - drohen doch noch unbekannte Gefahren etwa in Person hungriger Reiher.

Die Babys waren bei einem Kontrollgang am Nistplatz entdeckt und gerettet worden. Jungtiere, die normalerweise entweder im Herbst oder erst im Frühling schlüpfen, würden im kalten Frühwinter nicht überleben, weil sie das Wasser nicht erreichen könnten. Die - im Bestand stark gefährdete - europäische Sumpfschildkröte ist die einzige heimische Schildkrötenart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele