Zwei Festnahmen

Polizist kassiert nach Fußballmatch Faustschlag

Niederösterreich
29.09.2019 16:35
Eskaliert ist die Situation im Zuge des Spiels SKN gegen LASK am Samstag in St. Pölten. Nach dem Match brannten laut Polizei den oberösterreichischen Fans nicht nur sprichwörtlich die Sicherungen durch. Rund 20 Verdächtige gingen auf die Exekutive los, ein Beamter wurde im Gesicht verletzt – zwei Festnahmen!

Eine hitzige „Nachspielzeit“ erlebten am Wochenende die eingesetzten Beamten in der NV-Arena von St. Pölten. Schon während des Spiels SKN gegen LASK wurden im Gästesektor sogenannte Bengalen sowie Rauchtöpfe gezündet. Der mutmaßliche Haupttäter soll aber laut Ermittlern mittels Videoaufzeichnung rasch ausgeforscht und kurz nach dem Spiel angehalten worden sein. Dabei eskalierte die Situation aber.

Lautstark wehrte sich der Mann gegen die Kontrolle, und gleich 20 Rowdys schlossen sich seinem Protest an. Dabei wurde ein Polizist von einem Faustschlag im Gesicht verletzt. Die Folge davon war ein heftiger Tumult: Pfefferspray und Knüppel sollen von der Exekutive eingesetzt worden sein. Zwei Personen konnten vorläufig festgenommen und auch wenig später zur Anzeige gebracht werden.

Die Folgen für die beiden Fans dürften heftig sein. Schwere Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und weitere Anzeigen drohen nach dem LASK-Sieg.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele