Schramböck und Co.

Tirols Spitzenkandidaten haben bereits gewählt!

Tirol
29.09.2019 17:39

Neben den zahlreichen Tiroler Bürgerinnen und Bürgern haben mittlerweile auch Tirols Spitzenkandidaten gewählt! VP-Spitzenkandidatin Margarete Schramböck kam sogar mit ihren Eltern Annemarie und Heinrich zum Wahllokal in ihrer Heimatgemeinde St. Johann. 

Bei strahlendem Sonnenschein marschierte Schramböck mit ihren Eltern zum Eingang der Volksschule, in der sie ihre Stimme abgegeben hat. „Ich hoffe, dass wir ein sehr, sehr gutes Ergebnis für die Volkspartei haben werden. Wir wollen das stärkste Bundesland werden, hoffentlich gelingt uns das auch. Und österreichweit wollen wir natürlich so viele Stimmen erzielen, dass wir den Kanzler stellen können und auch ich wieder Ministerin werden kann“, sagte sie im Gespräch mit der „Tiroler Krone“.

In Mils und Innsbruck
Tirols FPÖ-Spitzenkandidat Peter Wurm wählte im Gemeindeamt Mils, Tirols Grüne-Spitzenkandidatin Barbara Neßler hingegen in der Volksschule St. Nikolaus in Innsbruck.

In Hall und per Wahlkarte
Johannes Margreiter, Tiroler Spitzenkandidat der NEOS, wählte im Franziskaner Gymnasium Hall und Selma Yildirim, Tiroler Spitzenkandidatin der SPÖ, gab bereits im Vorhinein per Wahlkarte ihre Stimme ab. 

LH Platter hofft auf „starkes Votum für Sebastian Kurz und die Volkspartei“
Bei der Stimmabgabe am Vormittag in seiner Heimatgemeinde Zams hat sich Tirols Landeshauptmann Günther Platter optimistisch gezeigt: „Die Nationalratswahl hat auch für uns in Tirol große Bedeutung. Besonders im Kampf gegen den internationalen Transit brauchen wir in Wien einen starken Partner. Sebastian Kurz hat als Bundeskanzler gezeigt, dass er Handschlagqualität und Durchsetzungsstärke besitzt und zu Hundert Prozent hinter den Tirolerinnen und Tirolern steht. Ich hoffe deshalb auf eine hohe Wahlbeteiligung und ein starkes Votum für Sebastian Kurz und die Volkspartei.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele