Wahlaufruf

Identitären-Chef Sellner wirbt für Herbert Kickl

Österreich
29.09.2019 10:45

Martin Sellner ist zu einem wichtigen Influencer der rechten Szene geworden. Für die Nationalratswahl ruft der 30-Jährige nun seine rund 108.000 Abonnenten dazu auf, die FPÖ zu wählen - mit Vorzugssstime für Herbert Kickl. Denn dieser sei der „beste lebende patriotische Politiker“.

Ob und wenn ja welchen bereits verstorbenen Politiker Sellner für noch besser hält, lässt er in seinem YouTube-Clip offen. Kickl jedenfalls sei der beste „österreichische patriotische Politiker“ und eben auch allgemein der beste dieser Art unter den Lebenden. Der Chef der Identitären ruft seine Fans dazu auf, die FPÖ zu wählen und dem ehemaligen Innenminister ihre Vorzugsstimmen zu geben.

Sellner zeigt sich von Kickls Parolen wie etwa „Daham statt Islam“ angetan und schätzt ihn dafür, dass sich der FPÖ-Politiker im Gegensatz zu vielen anderen nicht von der Identitären Bewegung (IBÖ) distanziert habe. Die IBÖ werde für „politische Ränkespiele“ missbraucht - und er, Sellner, sei „eine Art politischer Outfluencer geworden“, spricht er die Entwicklungen der letzten Monate an.

Razzia bei Sellner
Der 30-Jährige war bekanntlich wegen einer Spende des mutmaßlichen Christchurch-Massenmörders in das Visier von Ermittlern geraten, die bei ihm eine Razzia durchführten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele