Weiterer Coup in Rum

Einbruch in Innsbruck: Bargeld und Uhr futsch!

Tirol
29.09.2019 11:00

Ein bisher unbekannter Täter brach am Samstag Abend in ein Wohnhaus in Innsbruck ein und machte sich mit Bargeld wieder aus dem Staub. Auch in Rum hatte es - wie erst jetzt bekannt wurde - am 17. September ein Unbekannter auf das Geld einer 55-Jährigen abgesehen. 

Zwischen 18 und 22 Uhr hat sich der Täter in das Wohnhaus in Innsbruck Zutritt verschafft - und zwar indem er ein ebenerdig befindliches Fenster ausbrach. Im Haus durchsuchte er in mehreren Räumen Kästen und Schubladen. Schließlich machte er sich mit einem niedrigen vierstelligen Eurobetrag sowie einer Damen-Armbanduhr aus dem Staub. 

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Innsbruck-Neu Arzl unter 059133-7586-100.

55-Jährige ging dreistem Betrüger auf den Leim 
Auch in Rum trieb ein bislang unbekannter Täter sein Unwesen. Wie erst jetzt von der Polizei kommuniziert wurde, stahlen die Täter zwischen 16.30 und 17 Uhr auf dem Parkplatz eines Großmarktes im Zuge eines Wechselvorganges aus der Geldbörse einer 55-Jährigen einen Geldbetrag im höheren dreistelligen Eurobereich. 

Täterbeschreibung
Der Mann ist zwischen 45 un 55 Jahre alt, 168 cm groß und hat kurze, schwarze Haare. Er war glatt rasiert und machte einen gepflegten Eindruck. Er sprach ein gebrochenes Deutsch und dürfte vermutlich Osteuropäer sein. 

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Rum unter 059133-7121.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele