Eishockeyliga

Bulls versetzten noch Znaim-Berg

Salzburg
29.09.2019 05:59

Nach wildem Startdrittel-0:3 erwies sich McIlvane-Crew als echtes Mentalitäts-Monster, rettete den Punktelauf mit 4:3 nach Penaltys. Rauchenwald vollstreckte als Einziger, Goalie Herzog wehrte zweimal ab.

Keine 22 Stunden nach dem 3:1 gegen Graz ging es für die Eisbullen gegen Znaim – tags zuvor in Dornbirn 3:1-Sieger. Und die McIlvane-Crew glaubte sich im falschen Film: Gleich 0:1 zurück, bekam man die aggressiven, konterstarken Gäste nicht in den Griff, war zu lasch und fing sich das 0:2 und 0:3 ein. Während vorne gegen Finnen-Goalie Lassila nichts rein ging, Raffl binnen weniger Sekunden zweimal nur das Torgebälk traf.

So hieß es trotz McIlvanes „klarer“ Pausenworte und Bulls-Erwachen bis kurz vor Mitteldrittelende warten, ehe Raffl im Powerplay den Bann brach, den Startschuss für den Sturmlauf gab. Den der Kapitän, nach Herburgers Überzahl-2:3, im Finish mit dem Ausgleich krönte. Und weil Znaims 4:3 gleich darauf nach Coach-Challenge wegen Goalie-Behinderung nicht gegeben wurde, ging der Krimi weiter. Mit Overtime, Penaltyschießen. In dem nur Rauchenwald netzte, Goalie Herzog zweimal parierte. Der Punktelauf des Leaders geht weiter.

Montag aufs Oktoberfest
„Das Team war im ersten Drittel nicht bereit, hat danach aber gezeigt, was es drauf hat“, schnaufte McIlvane durch. „Doppelpack“ Raffl strich hervor: „Das ist Teammentalität, wir haben an uns geglaubt - es war ein großer Prüfstein.“ So können die Boys am Montag den Ausflug zum Münchener Oktoberfest genießen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele