Zweiter Sieg in UFC

„Wonderboy“ ließ Routinier im Oktagon keine Chance

Salzburg
28.09.2019 22:02

Auf europäischem Boden läuft es einfach für den Salzburger UFC-Kämpfer Ismail Naurdiev. Der 23-Jährige MMA-Profi feierte im dritten Auftritt für Branchenprimus UFC seinen zweiten Sieg. Der holländische Routinier Siyar Bahadurzada (35 Jahre; 24 Siege, 7 Niederlagen) zog in Kopenhagen nach Punkten klar den Kürzeren.

Urteile sind schnell gefällt. Nach seinem UFC-Debüt hieß es, Naurdiev verfüge neben gutem Striking (Schlagen) auch über überraschend gutes Wrestling. Nach der Niederlage im Juli in Las Vegas wurden dem ehemaligen Ringer wiederum just diese Fähigkeiten abgesprochen. Nun schlug der „Austrian Wonderboy“ bei seinem dritten UFC-Fight zurück. Dort beeindruckte er mit präziser Schlag- und Beintechnik ebenso wie mit gut getimten Takedowns. Das Ergebnis: Alle drei Kampfrichter sahen ihn im Vorprogramm der Fight Night Kopenhagen nach drei Runden gegen Bahadurzada vorne: Zweimal 30:25, einmal 30:26. Die perfekte Antwort auf den Rückschlag im Sommer, eine beeindruckende Leistung des tschetschenischstämmigen Salzburgers.

„Das war wirklich wichtig für mich und mein Team. Ich bin neu dabei, will beweisen, dass ich für alles und jeden bereit bin. Eines Tages will ich schließlich Champion werden!“ Aber auch Selbstkritik kam nicht zu kurz: „Ich wollte ihn ein paar Mal öfters zu Boden ringen, aber meine Ecke meinte, ich soll geduldig sein. Das hat mir geholfen.“ Der Weltergewichtler hält damit gesamt bei 19 Siegen und drei Niederlagen, beim MMA-Krösus UFC bei 2:1. Der Traum von der großen Karriere im Mixed Martial Arts lebt damit weiter. Ein Kampf steht Naurdiev gemäß seinem Rookie-Vertrag noch zu. Die Grundlage für erfolgreiche Verhandlungen über eine längeres Engagement hat sich bei der UFC-Premiere in Dänemark aber sicherlich verbessert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele