Salzburger Liga

Zweistelliger Kantersieg beim Oktoberfest daheim

Salzburg
28.09.2019 21:31

Während sich Eugendorf an der Tabellenspitze der Salzburger Liga festsetzte, feierte Zell am See in der neunten Runde den Sieg des Tages, schoss Puch aus dem Latini-Stadion.

Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Leader Eugendorf verschaffte sich dank des 1:0 gegen Adnet durch Suppans Goldtor einen Vier-Punkte-Polster auf die Konkurrenz. Verfolger Neumarkt ließ daheim nämlich im zweiten Topspiel der Runde Federn, kam nur zu einem 2:2 gegen Aufsteiger Bergheim. Es war der erste Punktverlust für die Wallerseer auf eigener Anlage.

Höchster Liga-Sieg seit zwei Jahren
Für erhobene Augenbrauen sorgte indes Zell am See. Die Hanser-Truppe sorgte gegen Puch anlässlich des ersten Oktoberfests mit Festbier und Stelzen für eine wahre Torflut. Das 10:0 wurde aber von Fortuna unterstützt. Die Gäste vollzogen nach einer Stunde einen Dreifachwechsel, zwei Minuten später schied Keita mit Oberschenkelblessur verletzt aus. Puch spielte den Rest in Unterzahl, fing sich noch vier weitere Treffer ein. „Wir hatten auch Chancen auf ein 16:0“ konnte Coach Bernhard Hanser zufrieden sein. Es war der höchste Sieg in der Salzburger Liga seit dem 10:0 im Juni 2017 zwischen Grünau und dem FC Hallein.

Salzburger Liga, 9. Runde: Neumarkt - Bergheim 2:2 (2:2), Zell am See - Puch 10:0 (4:0), Golling - Altenmarkt 4:2 (2:0), Eugendorf - Adnet 1:0 (1:0), Union Hallein - Bürmoos 1:0 (1:0), Thalgau - Straßwalchen 2:3 (1:2). Sonntag (17) spielen: Bramberg - Hallwang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele