Deutsche Bundesliga

Bayern entreißt Leipzig die Tabellenführung

Fußball International
28.09.2019 17:51

Bayern München hat in der 6. Runde der deutschen Bundesliga die Tabellenführung von RB Leipzig übernommen. Während die „Bullen“ im Spitzenspiel am Samstag gegen Schalke zu Hause 1:3 unterlagen, gewannen die Bayern ohne den bereits wieder fitten David Alaba in Paderborn 3:2.

Salif Sane (29.) und Amine Harit (43./Elfmeter) sorgten für ein 2:0-Pausenführung der Schalker, Leipzig offenbarte in der Defensive bisher in der Saison noch nicht gesehene Schwächen. Nach der Pause musste das Team vom Trainer Julian Nagelsmann mehr riskieren, was den Gästen Räume öffnete. Rabbi Matondo nutzte eine Konterchance in der 58. Minute zum 3:0. Der Schwede Emile Forsberg (83.) sorgte für den Ehrentreffer. Es war die erste Liga-Niederlage für Leipzig in der noch immer jungen Spielzeit.

Gnabry mit sehenswertem Treffer
In Paderborn brachte Serge Gnabry die Bayern mit einem schönen Schuss nach einem Coutinho-Lupfer in der 15. Minute in Front. In der 55. Minute revanchierte sich der DFB-Teamspieler mit der Vorarbeit auf Coutinho, der nur noch ins leere Tor vollenden brauchte.

Nach dem Anschlusstreffer der Ostwestfalen durch Kai Pröger (68.) stellte Robert Lewandowski (79.) wieder klare Verhältnisse her. Verteidiger Jamilu Collins (84.) verkürzte mit einem 30-Meter-Hammer noch auf 2:3. Die Bayern, bei denen Alaba auf der Ersatzbank blieb, übernahmen mit einem Punkt Vorsprung auf Leipzig die Spitzenposition.

Gladbach gewinnt klar
Borussia Mönchengladbach feierte mit einem 3:0-Erfolg bei Hoffenheim den zweiten Sieg in Folge nach der 0:4-Niederlage gegen den WAC in der Europa League. Stefan Lainer spielte durch und hatte vor den ersten beiden Toren seine Beine im Spiel. Ebenfalls 3:0 gewann Leverkusen bei Augsburg. ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger spielte durch, Aleksandar Dragovic bis zur 83. Minute.

Glasner mit 1:0-Erfolg
In Mainz siegte der VfL Wolfsburg von Trainer Oliver Glasner 1:0. Pavao Pervan stand als VfL-Torhüter 90 Minuten auf dem Platz, bei Mainz kam Karim Onisiwo zum Wiederanpfiff nach der Pause ins Spiel. Mainz-Coach Sandro Schwarz wurde in der Nachspielzeit vom Platz gestellt.

Die Ergebnisse der 6. Runde:

Freitag
Union Berlin - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
Union: Trimmel spielte durch, Flecker Ersatz; Frankfurt:Hi nteregger spielte durch, Trainer Hütter

Samstag
RB Leipzig - Schalke 04 1:3 (0:2)
Leipzig: Sabitzer spielte durch, Ilsanker Ersatz, ohneLa imer (gesperrt); Schalke: Burgstaller spielte durch, Schöpf ab 85.

1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:1)
Hoffenheim: Grillitsch spielte durch, Posch bis 67.,B aumgartner bis 51.; Gladbach: Lainer bis 88.

FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)
Mainz: Onisiwo ab 46.; Wolfsburg: Pervan spielte durch, ohne Schlager (verletzt), Trainer Glasner

FC Augsburg - Bayer Leverkusen 0:3 (0:1)
Augsburg: Gregoritsch Ersatz; Leverkusen: Baumgartlinger spielte durch, Dragovic bis 83., Özcan Ersatz

SC Paderborn - Bayern München 2:3 (0:1)
Bayern: Alaba Ersatz

Borussia Dortmund - Werder Bremen 18.30 Uhr

Sonntag
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg 15.30 Uhr
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele