Eklat in Rom

Teure Spaghetti: Lokalbesitzer zahlt 5000 € Strafe

Ausland
28.09.2019 16:53

Diese gesalzene Rechnung hatte die Gemüter erhitzt: Nach dem Eklat um zwei japanische Touristinnen in Rom, die für ein Mittagessen in einem einfachen Restaurant 430 Euro bezahlt hatten, hat der Lokalinhaber nun satte 5000 Euro Strafe zahlen müssen. Zudem blieb das Restaurant einen halben Tag lang geschlossen, berichteten italienische Medien am Samstag.

Der Restaurant-Inhaber wurde bestraft, weil er 80 Euro „Trinkgeld“ auf die Rechnung gesetzt hatte. Hinzu wurden einige administrative Unregelmäßigkeiten im Lokal festgestellt, teilte die Polizei mit.

Lokalbesitzer bestritt Vorwurf der Urlauberinnen
Da nützte es dem Lokalbesitzer auch nichts, zu bestreiten, dass die beiden Japanerinnen lediglich zwei Teller Nudeln konsumiert hatten, wie diese auf Facebook berichtet hatten. Sie hätten auch zwei Fischplatten mit Gemüse und Wein bestellt, versuchte sich der Mann aus seiner Misere zu winden. Die beiden Japanerinnen hatten auf Facebook ein Foto der hohen Rechnung gepostet - von Fisch war darauf nichts zu lesen.

Die hohe Rechnung befeuerte Debatten über Lokale in touristischen Ortschaften, die Ausländer prellen. „Solche Fälle schaden dem Ansehen Roms“, so ein Sprecher von Federagit, dem Verband der Reiseführer in der italienischen Hauptstadt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele