Hat sie „Ja“ gesagt?

Landwirt (25) mäht Liebeserklärung in Feld

Oberösterreich
29.09.2019 11:00

Für Lukas Holzleitner (25) aus dem oberösterreichischen Schwanenstadt kam ein normaler Heiratsantrag nicht infrage. Er mähte für seine Herzensdame Corinna ein 60 mal 80 Meter großes Herz, ein Unendlichzeichen und ihre Initialen in sein Feld: „Ich wollte etwas Einzigartiges machen, weil Corinna ein besonderer Mensch für mich ist.“

„Krone“: Wie sind Sie auf die Idee ihres Antrages gekommen?
Lukas Holzleitner: Aufgrund meiner engen Verbundenheit zur Landwirtschaft war mir schon relativ lang klar, dass es etwas damit zu tun haben muss. Ich wollte einfach etwas Einzigartiges machen.

Wie schafften Sie es, so sauber zu arbeiten?
Dahinter steckt eine lange Planung. Mit Satellitenbildern habe ich mir das Feld angeschaut, genau die Proportionen ausgemessen und einen detaillierten Plan gezeichnet. Es ging auch darum, Fahrspuren vom Traktor zu vermeiden. Die Begrünung war etwa 1,5 Meter hoch. Während der Fahrt sieht man nicht, ob es passt oder nicht. Ich hatte wirklich nur eine einzige Chance.

Wie war der Moment, als Sie Corinna ihr Kunstwerk präsentierten?
Ich habe noch gleich am selben Tag den Heiratsantrag gemacht. Ich hatte Angst, dass jemand den Schriftzug bemerkt, ihr Bescheid sagt und so die große Überraschung zerstört. Ich hab’ sie zu einem rund 600 Meter entfernten Hochplateau geführt, von wo man gute Sicht aufs Feld hat. Corinna hat die Zeichen zum Glück sofort deuten können und hat „Ja“ gesagt.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele