Geständnis abgelegt

Überfall auf Supermarkt: Verdächtiger in U-Haft

Tirol
29.09.2019 09:00

Der Haftrichter hat entschieden! Über jenen 22-jährigen Austro-Serben, der - wie berichtet - am Freitag einen Supermarkt im Innsbrucker Stadtteil St. Nikolaus überfallen haben soll, wurde am Samstag die U-Haft verhängt. Von der Tatwaffe fehlt indes weiter jede Spur.

Samstagvormittag, kurz nach 10 Uhr: Im Supermarkt in der Innstraße scheint alles wie immer zu sein. Eine Angestellte füllt das Regal mit Lebensmitteln auf, die Kassiererin schiebt gekonnt die Wochenendeinkäufe der Kunden über den Scanner. Etwas war dann aber doch anders als sonst: Ein Security hat sich in Kassen-Nähe postiert - offenbar aus Präventionsgründen und um das Sicherheitsgefühl der Mitarbeiter zu erhöhen.

Flucht endete nach zehn Minuten
Am Vortag war das Geschäft Schauplatz eines Blitzüberfalls gewesen. Ein zunächst unbekannter Täter, der nicht maskiert war, zog eine Pistole, bedrohte Angestellte und forderte Bargeld. Danach ergriff er die Flucht – nur zehn Minuten später landete der Verdächtige dank Zeugen im Bereich des Emile-Béthouart-Stegs in den Fängen der Polizei.

Seit Freitag in Justizanstalt
Der 22-Jährige mit österreichisch-serbischer Staatsbürgerschaft zeigte sich geständig. Nachdem er noch am Freitag in die Justizanstalt eingeliefert worden war, wurde am Samstag über ihn die U-Haft verhängt. „Wegen Verdachts des schweren Raubes sowie Flucht- und Tatbegehungsgefahr“, erklärt Hansjörg Mayr von der Staatsanwaltschaft.

Die Tatwaffe konnte noch nicht gefunden werden – diese landete offenbar im Inn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele