Tragischer Unfall

Achtjährige Bub in Wien von Auto angefahren – tot!

Österreich
18.05.2010 15:31
Tragischer Unfall am Dienstag in Wien-Döbling: Obwohl ein Schülerlotse die Fahrbahn gesperrt hatte, bremste ein Autofahrer nicht ab und erfasste auf dem Schutzweg einen Achtjährigen, der gerade die Straße überqueren wollte. Für den Schüler kam jede Hilfe zu spät.

Das folgenschwere Unglück ereignete sich gegen 13 Uhr an der Kreuzung Döblinger Hauptstraße-Pyrkergasse. Obwohl ein Schülerlotse die Fahrbahn gesperrt hatte, setzte der Autolenker seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort.

Der Wagen schleuderte den Buben, der sich mit zwei Mitschülern auf der Straße befand, zu Boden. Der Bub erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die beiden anderen Kinder blieben unversehrt, auch der Schülerlotse kam mit dem Schrecken vorbei: Das Fahrzeug schrammte laut Polizei nur knapp an ihm vorbei.

Fotos: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele