FPÖ-General reagiert

Vilimsky an Kurz-Biograf: „Gipfel an Einmischung“

Österreich
28.09.2019 14:25

„Wer mit der FPÖ koaliert, sitzt am Ende mit rechtsextremen Spinnern, Putin-Freunden und Ausländerfeinden am Tisch. Es passt nicht zum Menschen Sebastian Kurz“, sagt Kurz-Biograf Paul Ronzheimer. FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky reagiert auf die jüngste „Einmischung“ aus Deutschland.

„Wenn jetzt im Wahlkampffinish ein deutscher Journalist der ,Bild-Zeitung‘, der ganz zufällig auch als Biograf von Sebastian Kurz tätig war und diesem sehr nahe steht, den Österreicherinnen und Österreichern vorschreibt, welche Regierung es in unserem Land nach der Wahl geben muss, dann ist das ein neuer Gipfel an Einmischung in die österreichische Innenpolitik“, meint der FPÖ-Generalsekretär.

„Die Österreicherinnen und Österreicher treffen ihre Wahlentscheidung frei und selbstbestimmt und wollen keine Einmischung von selbsternannten journalistischen Moralaposteln.“

Die Belehrungen aus dem Ausland seien schon ein Vorgeschmack darauf, was Österreich nach der Wahl blühe - nämlich eine „Linkskoalition mit Grünen und NEOS in der Regierung inklusive einer Rückkehr der Masseneinwanderungspolitik“, prophezeit Vilimsky.

Und natürlich: „Nur mit einer Stimme für die FPÖ“ sei es möglich, zu verhindern, dass Kurz „nach links kippt“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele