Klagenfurter Kultlokal

Neue Pächter für Tramway-Lokal an Lend gesucht

Kärnten
28.09.2019 09:46

Nicht nur für Heinz und Karoline Zirgoi geht bald eine Ära zu Ende: Seit 32 Jahren betreiben die beiden das beliebte Tramway-Buffet am Lendkanal - und es ist ihre letzte Saison. Das Paar verabschiedet sich kommende Woche in den Ruhestand. Aber keine Panik: Die „Tram“ soll weitergeführt werden.

Für die Klagenfurter ist sie eine Institution: Egal ob nach einem langen Tag am Wörthersee, als Ziel einer Radrundfahrt oder ob man extra für den schmackhaften „Tram-Burger“ hinfährt - die Tramway kennt man. Die Tramway liebt man.

Doch nun steht das Ende einer Ära bevor: „Die lange Nacht der Museen machen wir noch mit, da ist ja auch das Stadtverkehrsmuseum nebenan dabei“, erzählt Karoline Zirgoi. Danach verabschieden sich Karoline und ihr Mann Heinz nach 32 erfolgreichen Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Tramway-Kultlokal soll nicht geschlossen werden
Doch das beliebte Tramway-Buffet soll nicht geschlossen werden: Es werden neue Pächter gesucht, mehrere Bewerber haben sich sogar schon gemeldet. In den kommenden Wochen wollen die Nostalgiebahnen Gespräche mit ihnen führen, damit die „Tram“ auch im Sommer 2020 ihre Stammgäste bewirten kann.

Wohlverdiente Pension für Tramway-Betreiber
Was Karoline und Heinz dann machen werden? „Wir haben Sachen vor, die wir sonst nie machen konnten! Im Sommer einfach einmal auf einen Berg gehen, ein bisschen wandern. Darauf freuen wir uns schon sehr. Und mit dem Enkerl spielen - bisher waren wir fast nur Winter-Oma und -Opa.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele