Levet schoss Vogel ab

Murhof Legends: Ein Albatros war das Startgeschenk

Sport-Mix
28.09.2019 08:39

Wahnsinn! Thomas Levet schoss gleich zum Auftakt der Murhof Legends den Vogel ab. In Führung liegt Stephen Dodd mit 8 unter Par, Markus Brier ist 29. Das Publikumsinteresse ist riesig, das Parkplatzareal wird jetzt sogar ausgeweitet.

Lange - fast 40 Jahre - musste Thomas Levet auf den zweiten „Albatros“ seines Lebens warten. Zum Auftakt der Murhof Legends machte sich der Franzose am Freitag auf Loch 7 (Par 5) sein ganz persönliches Startgeschenk. Nach einem gar nicht perfekten Drive ins Rough donnerte der 51-Jährige den Ball mit dem zweiten Schlag über 216 Meter mit einem Holz 3 ins Loch: „Ich konnte anfangs gar keine Reaktion durch die Zuseher erkennen, dachte der Ball wäre über das Grün gerollt. Die Überraschung war ziemlich groß, die Freude noch größer!“ Zwei Schläge („Albatros“) statt fünf Schläge („Par“) gelingen nur ganz selten. Levet: „Bei meiner Premiere war ich erst zwölf Jahre alt - ich konnte den Ball schon damals ziemlich weit schlagen.“

Dazwischen lagen der Ryder-Cup-Triumph 2004 und sechs Erfolge auf der European Tour. „Es ist Zeit für meinen ersten Sieg auf der Staysure Tour!“

Nach dem ersten von drei Tagen steht Stephen Dodd (Wales) mit acht Schlägen unter Par an der Spitze. Lokalmatador Markus Brier blieb hinter den Erwartungen. Eins unter Par reichte nur für den geteilten 29. Platz. Ein Beweis für das hohe Niveau, das die Golf-Legenden an den Tag legen. Brier: „Ich hab’ nach solidem Start ein paar schlechte Schläge gemacht. Da waren Abschüsse statt Abschläge dabei - aber man kann aufholen, es ist alles drinnen.“

Top-Star Paul Lawrie (zwei unter Par, Platz 21) bestätigt: „Ich erwarte einen Siegerscore von 18 unter Par. Hier sind problemlos richtig gute Ergebnisse möglich!“ Launige Antwort auf das Raunen der Murhof-Mitglieder im Publikum: „Man muss das Spiel halt können“ An den Zuschauer-Zuspruch - zuletzt waren bei der Finalrunde in Frankreich nur 100 Fans - könnten sich die Spieler gewöhnen. Die Parkplätze müssen für das Wochenende ausgeweitet werden.

Thomas Bauer, Kronen Zeitung

Stand nach der 1. Runde

1. Dood (Wal) 64, 2. Evans und Chapman (Eng) je 65, 4. Gomez, Coceres (beide Arg), Sandelin (Sd), Levet (Fra) und Carriles (Sp), 9. Lane (Eng), Remesy (Fra), Price (Wal), Golding (Eng) und Molina (Arg) je 67, 21. Manson (Ö) 70, 29. Brier (Ö) 71, 40. Bauer (Ö) 72, 52. Grenier (Ö) 74.

Heute
9 Uhr Turnierstart Runde 2
14 Uhr Krone-Zelt: Legenden-Interview

Startzeiten der Österreicher
9.11 Uhr: Grenier, Wharton und Brown
10.11 Uhr: Bauer, Sherborne und Little
11.06 Uhr: Brier, Tinning und Patlevi
12.12 Uhr: Manson, Fowler und Kingston

Morgen
8.30 Uhr Turnierstart Runde 3
15.30 Uhr Siegerehrung auf Grün 18

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele