SPÖ-Schlusskundgebung

Rendi-Wagner glaubt an „Sieg der Menschlichkeit“

Wien
27.09.2019 20:46

Pamela Rendi-Wagners Hauptziel ist es, eine Neuauflage der türkis-blauen Koalition zu verhindern. Dies stellte die SPÖ-Chefin beim Wahlkampfabtakt am Freitag in einem Festzelt vor der Parteizentrale in Wien zum wiederholten Male klar und zeigte sich auch zuversichtlich, ihr Vorhaben zu erreichen: „Wir können diese schwarz-blaue Koalition beenden.“ „Es wird die Menschlichkeit siegen“, rief die 48-Jährige ihrem Publikum zu.

Zusammenhalt habe Österreich stark gemacht, auch in Zukunft brauche man solche Tugenden „mehr denn je“. Mit dem hinter ihr liegenden Wahlkampf zeigte sich Rendi-Wagner zufrieden. „Einen Wahlkampf kann sich keiner im Vorhinein vorstellen“, kommentierte sie die Strapazen der letzten Zeit. „Aber wir haben den besten und coolsten Wahlkampf hingelegt, ich bin so stolz darauf“, bedankte sich die Spitzenkandidatin bei Familie und Unterstützern.

Lob von Vranitzky sorgt bei Rendi-Wagner für „Gänsehaut“
Zu Beginn der Veranstaltung, bei der vor allem der offizielle Wahlkampfsong Partystimmung verbreitete, schwelgte die SPÖ in der Vergangenheit. Der ehemalige SPÖ-Kanzler Franz Vranitzky wandte sich in einer Rede, in der er auch die Erfolge von SPÖ-Legende Bruno Kreisky hervorkehrte, gegen soziale Ungerechtigkeit und nannte sozialdemokratische Konzepte absolut notwendig. „Du bist unsere neue Zeit“, sagte Vranitzky zu Rendi-Wagner. „Sprachlos und mit Gänsehaut“ reagierte Rendi-Wagner auf diese Komplimente und bedankte sich bei Vranitzky für aufmunternde Anrufe im Wahlkampf.

Viel Lob erhielt Rendi-Wagner auch von anderen Vorrednern. An der Spitze der Wahlbewegung stehe eine „große Kämpferin“, charakterisierte Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda Rendi-Wagner. Die Spitzenkandidatin habe „Übermenschliches geschafft“, sagte Wiens Bürgermeister Michael Ludwig. „Wir sind so stolz auf dich, wir danken dir.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele