Fahrerflucht

Zehnjähriger vor Bushaltestelle von Pkw niedergefahren

Niederösterreich
18.05.2010 12:44
Ein zehnjähriger Schüler ist am Montagnachmittag vor einer Bushaltestelle in Dobersberg (Bezirk Waidhofen/Thaya) von einem Auto mit ca. 25 km/h angefahren worden. Der Pkw-Lenker blieb nach der Kollision zwar stehen, um sich nach der gesundheitlichen Verfassung des verunglückten Kindes zu erkundigen, setzte allerdings anschließend seine Fahrt unbeirrt fort. Eine erst Sechsjährige merkte sich das Kennzeichen des Unfall-Lenkers – dieser wird nun wegen Fahrerflucht angezeigt.

Als sich ein Bus gegen 14 Uhr der Bushaltestelle näherte, dürfte der Zehnjährige plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen sein, berichtete die Sicherheitsdirektion am Dienstag. Der 49-jährige Pkw-Lenker konnte nicht rechtzeitig anhalten und erwischte das Kind frontal. Der Bub kam beim Zusammenstoß zu Sturz und erlitt Abschürfungen am rechten Bein sowie Prellungen an der linken Hüfte.

Der Lenker hielt zwar sofort an und kümmerte sich um das Unfallopfer, als der Zehnjährige jedoch meinte, keine Hilfe zu benötigen, brauste der Mann wieder davon – ohne die Polizei oder die Rettung zu verständigen. Durch die geistesgegenwärtige Reaktion der sechsjährigen Zeugin konnte der Unfall-Lenker anhand des Kennzeichens rasch ausgeforscht werden.

Der Mann zeigte sich sofort geständig, was jedoch nichts an der Anzeige wegen Fahrerflucht ändern dürfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele