Beute ausgewähl

Wilder Kojote attackiert Mädchen (5) im Garten

Viral
27.09.2019 14:56

Eigentlich wollt die fünfjährige Christine Przybylski aus dem US-Bundesstaat Illinois nur nach der Post schauen und anschließend im Vorgarten spielen. Dabei ahnte das kleine Mädchen allerdings nicht, dass am Ende der Auffahrt ein Kojote lauerte. Der ergriff die Chance und attackierte plötzlich das Mädchen. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen die Verfolgungsjagd.

Nachdem Christine die Post überprüft und kein Paket gefunden hat, springt sie die Auffahrt zurück und setzt sich auf die Schaukel, die an einem Baum im Vorgarten hängt. In dem Video, das die Familie auf YouTube veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie ein Kojote die Straße entlang schleicht und das kleine Kind beobachtet.

Kojote stürmt auf Mädchen zu
Plötzlich stürmt das Raubtier aus dem Hinterhalt und mit voller Kraft auf das Mädchen zu. Christines hatte dabei keine Chance davonzulaufen. „Ich fühlte sein Ohr“, sagte sie später gegenüber dem Sender „CNN“. „Er hat mich fast in die Rippen gebissen.“

Traktor könnte Raubtier verschreckt haben
Die Fünfjährige flüchtet draufhin zum Haus, der Kojote verschwindet inzwischen aus der Sicht der Kamera. Ein Nachbar der auf einem Rasenmäher-Traktor vorbeifährt, könnte einer der Gründe sein, warum das Tier das Weite suchte.

Greifen oft Katzen oder Nagetiere an
Normalerweise sind Kojoten scheu und halten sich in ländlichen und bewaldeten Gegenden auf, aber sie überleben auch in städtischen und anderen bevölkerten Bereichen. Angriffe durch Kojoten sind extrem selten und es gibt nur wenige bestätigte Todesfälle in Kanada und den Vereinigten Staaten. Häufig greifen sie allerdings Haustiere, wie Katzen oder Nagetiere an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele