Mit 400 km/h unterwegs

Thiem: „Die Begeisterung in China ist verrückt“

Tennis
27.09.2019 13:07

Unser Tennis-Ass Dominic Thiem rast im Hochgeschwindigkeitszug mit Papa Wolfgang von Peking nach Wuhan. Beim „Kids Day“ am Freitag spielte sich der Lichtenwörther auf die Exhibition mit Fabio Fognini ein - und in die Herzen Tausender Kinder.

Ein Abenteuer im Reich der Mitte. Mit knapp 400 km/h düste Dominic Thiem mit seinem Papa Wolfgang, Coach Nicolas Massu, Physio-Guru Alex Stober und Manager Herwig Straka von Peking nach Wuhan. In nicht einmal viereinhalb Stunden wurde der über 1000 Kilometer lange Trip bewältigt!

In Wuhan, wo er am Samstag in einer Exhibition auf Fabio Fognini trifft, staunte er über die hochmoderne Tennis-Anlage. „Ein Centercourt für 15.000 Fans wurde errichtet, hier gibt es die besten Möglichkeiten. Ein wirklich beachtenswertes Umfeld.“

Zum Aufwärmen spielte sich Thiem mit Fognini beim „Kids Day“ ein, wurde danach von Tausenden Kindern belagert. Unzählige Selfie-Wünsche, Autogramme, Securitys mussten die beiden Top-10-Asse abschirmen, um Chaos zu verhindern. „Die Begeisterung in China ist verrückt“, schwärmt Dominic, „in diesem Land wird Tennis sehr groß geschrieben“

Worte, die Trainer-Papa Wolfgang nur unterstreichen kann: „Es ist schon komisch, wenn man mit seinem Sohn in ein so weit entferntes Land fliegt, und dann bekommt man so eine Euphorie um Dominic mit“

Nächste Woche schlägt Thiem in Peking auf, danach geht’s in Schanghai weiter. Coach Massu sagt: „Im Training stellt sich Domi immer besser ein.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele